Rückgaberecht
Rückgabe und Widerrufsrecht
Ist es nicht ganz richtig geworden?
Bei uns haben Sie ein Rückgaberecht von 30 Tagen ab Rechnungsdatum. Damit dies gilt, muss die Ware ungeöffnet und in neuem Zustand (mit Originalverpackung) sein. Die Produkte dürfen nicht gebraucht sein oder eine beschädigte Verpackung haben. Der Rücksendung muss entweder ein Lieferschein, eine Auftragsbestätigung oder eine Rechnung mit Angabe der Bestellung beigefügt werden. Die Kosten der Rücksendung können vom Kunden getragen werden.
Sie können die Rücksendung einleiten, indem Sie uns unter dem Kontaktformular kontaktieren und den Grund für die Rücksendung sowie die zurückzusendenden Artikel angeben. Wir werden Sie dann mit weiteren Anweisungen kontaktieren. Wir akzeptieren nur Rücksendungen, die von uns genehmigt wurden.
Garantie
Wir gewähren eine 6-monatige Garantie auf unsere Haare. Die Bandgarantie ist nicht abgedeckt, wenn das Band geschnitten oder gefärbt wurde oder wenn das Haar falsch angebracht wurde. Die Qualitätsgarantie für das Haar ist nicht abgedeckt, wenn das Haar gebleicht, gefärbt oder falsch behandelt wurde. Damit die Garantie gilt, dürfen nur professionelle Friseurprodukte wie Shampoo/Conditioner und Stylingprodukte für das Haar verwendet werden. Beim Styling muss ein Hitzeschutz verwendet werden.
Natürliche Abweichungen
Richy Hair German liefert ungebleichtes Echthaar ohne starke chemische Prozesse. Wie beim Eigenhaar des Kunden kann es zu kleinen natürlichen Verschiebungen oder Abweichungen in Farbe und Form (Welligkeit) kommen. Dies ist bei diesem Handwerk völlig natürlich und eine gewisse Abweichung ist kein Grund zur Rückgabe
Ist mit dem Produkt etwas nicht in Ordnung?
Es ist wichtig, dass Sie das Produkt bei Erhalt überprüfen. Sollte während der Garantiezeit (6 Monate ab Lieferdatum) ein Defekt auftreten, muss dieser vom Friseur so schnell wie möglich mit Bildern/Video dokumentiert werden, auf denen die Defekte oder Probleme deutlich sichtbar sind. Diese Informationen sollten dann über das Kontaktformular gesendet werden, damit wir alle Probleme und Lösungen untersuchen und bewerten können.
Austausch von Waren
Wenn Sie Ihr Produkt z.B. gegen eine andere Farbe umtauschen möchten, empfehlen wir Ihnen, dass Sie (Friseur) einen Rückgabeprozess per Kontaktformular einleiten und das Haar zurückschicken. Kaufen Sie dann separat einen neuen Artikel.
Wann werde ich mein Geld zurückbekommen?
Sobald wir Ihren Artikel erhalten und geprüft haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen mitzuteilen, inwieweit die Rücksendung genehmigt wurde. Wenn Ihre Rücksendung genehmigt ist, beginnen wir mit der Rückerstattung.